Kundenzeitungen

EIN KUNDENMAGAZIN UNTERSTÜTZT ERFOLGREICHES MARKETING

Ein Kundenmagazin bzw. eine Kundenzeitung kann das Marketing und die Vertriebsaktivitäten in vielerlei Hinsicht hervorragend unterstützen und ganz nebenbei auch noch den Wert einer Marke deutlich erhöhen. Es lassen sich bei Magazinen die Informationen oder entsprechende Angebote gut in einem redaktionellen Kontext wiedergeben, was beim Leser größeren Zuspruch findet als bloße Werbetexte.

Sie erreichen also bei Ihren Kunden mehr, indem Sie wertvolle Zusatzinfos (z.B. ergänzende Produktdetails, Kundenerfahrungen, wissenschaftliche Belege etc.) bzw. Zusatzthemen (z.B. aus den Bereichen Lifestyle, Urlaub, Mode, Kochen etc.) liefern, die Aufmerksamkeit wecken und emotional ansprechen. Dazu können Sie mit Ihren Kunden beispielsweise durch einen Leserservice, eine Kolumne oder Gewinnspielaktionen in direkten Kontakt treten und ihm die Chance geben, Ihre Marke/Firma auf eine sehr persönliche Art kennenzulernen. Imagepflege – ein Thema, mit dem man sehr sensibel umgehen sollte – ist in diesem Zusammenhang ein gutes Stichwort.

Dabei ist eine Kundenzeitung immer aktuell und kann dementsprechend in jeder Ausgabe neue Trends und Entwicklungen aufgreifen.

Generell ist ein Kundenmagazin ein starkes Werkzeug zur Kundenbindung, aber auch zur Neukundengewinnung!

 

Portfolio Kundenzeitungen als PDF

 

FÜR WEN IST EINE KUNDENZEITUNG SINNVOLL?

Wer denkt, dass nur große Unternehmen sich eine solche Zeitung leisten können und von dieser profitieren, liegt falsch. Schließlich betrifft Marketing jeden. Gerade mittelständische und kleine Betriebe können sich eine gute Ausgangsposition verschaffen, wenn sie ein durchdachtes, innovatives Kundenmagazin installieren.

Die Branchen, in denen ein Magazin eingesetzt werden können, sind grundsätzlich sehr vielfältig: Wohnungsunternehmen, Hotels, Restaurants, Tourismus, Automobil, Essen & Trinken, Sport, IT, Versicherung, Industrie, Handelsbetriebe, Dienstleistungsgewerbesind nur einige von vielen Beispielen.

DAS BIETEN WIR IN SACHEN KUNDENZEITUNG

Um Ihnen wirklich sinnvolle und erfolgreiche Konzepte anzubieten, haben wir unsere Dienstleistungen im Bereich Kundenmagazin so optimiert, dass wir unsere Magazinkunden umfassend betreuen können:

  • Konzeptionierung, auf Wunsch mit Namensfindung (Magazintitel) und Beachtung einer optimalen Wirtschaftlichkeit (Druck- und Versandkosten)
  • Inhaltsfestlegung im Hinblick auf Nutzen und Zielsetzungen
  • Rubriken und gedankliche Einteilung
  • Gestaltung und Layout, inkl. Erstellen einer grafisch übersichtlichen Darstellung, Bildbearbeitung uvm.
  • Textliche Arbeiten / Redaktion (Komplett- oder Teilbetreuung möglich)
  • Fotografie (möglich über uns bekannte unterschiedliche Fach-Fotografen) und Bildauswahl
  • Organisation für einen reibungslosen und zielführenden Ablauf
  • Einbinden von Fremdwerbung (ohne Anzeigenverkauf)
  • Druckdatenerstellung (Druckvorstufe) und Druck
  • Weboptimierte Daten für die reduzierte Darstellung im Internet (schnelle Ladezeit und Farbanpassung für Apple-Smartphones und Apple-Tablets)

So ist Ihr Kundenmagazin rundum in guten Händen und kann zu einem sinnvollen und zielgerichteten Marketing-Instrument werden!

Um Ihr Magazin bestmöglich zu realisieren und es in eine erfolgsorientierte Richtung zu steuern, bieten wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an. Darin möchten wir mehr über Sie und Ihre persönlichen Ziele, Wünsche und Vorstellungen erfahren. Schließlich soll das Ergebnis ein ganz individuelles Medium sein, das genau auf Ihre Kunden zugeschnitten ist.